Geburtsfotos und Geburtsvideo einer Hausgeburt

Als ich das Wohnhaus zu dieser Hausgeburt betrat, hörte ich schon im Treppenhaus, dass die Geburt weit vorangeschritten war und spurtete hastig die Treppen hinauf. In der Wohnung angekommen, war ich mir dann sicher - viele Fotos wird es nicht mehr geben, bevor das Baby geboren ist.


Der Geburtspool stand im Wohnzimmer, eingetaucht in sanftes Junimorgenlicht. Und im Pool eine Göttin! Mit lauter Stimme tönte und schrie sie Ihre Kraft der Morgensonne entgegen. Hingebungsvoll, konzentriert und willensstark. Mit jeder Wehe ihrem Baby noch ein Stückchen näher. Nicht schmerzhaft, sondern kraftvoll. Ich hatte am ganzen Körper Gänsehaut.

Keine 20 Minuten später hob sie ihr Baby aus dem Wasser und legte es sich auf die Brust. Mit bebender Stimme begrüßte sie ihre Tochter "Oh Gott war das schön. Oh Gott bist DU schön!".

Der Papa war leider nicht ganz so flink wie ich und hatte die Geburt knapp verpasst. Umso glücklicher bin ich, dass ich noch so viele Momente miterlebt habe und der Familie bewahren konnte. Sogar ein kleines Video ist entstanden, welches wir uns noch nach der Geburt alle gemeinsam angesehen hatten. Sogar das Telefonat mit dem Papa kurz nach der Geburt hat es in das Video geschafft. Übrigens: Die Mama hat sich auf diese Geburt mit der Selbsthypnose-Methode von Die Friedliche Geburt vorbereitet, die sie auch wunderbar anwenden konnte. An dieser Stelle möchte ich Euch auch noch mal den Podcast von Kristin Graf, der Frau hinter Die Friedliche Geburt ans Herz legen, in dem ich sogar schon mal zu Gast war um über Geburtsfotografie und Schönheitsideale zu sprechen.


Ich habe für Euch eine Slideshow mit den schönsten Geburtsfotos erstellt:



Ich bin der Familie sehr sehr dankbar, dass ich Euch auch den Zusammenschnitt der Videos zeigen darf:


Bei dieser Geburt lag mein Fokus trotzdem auf den Fotos aber ich würde mich freuen, wenn ich vielleicht bald mal für eine Familie einen ganzen Geburtsfilm aufnehmen kann.


Ab Januar habe ich noch freie Kapazitäten für Geburten, ganz egal ob Foto- oder Videoreportage. Weitere Infos zu meinem Angebot findet ihr hier.