Josephine Neubert

Fotografin rund um die Themen Schwangerschaft, Baby, Familie und Geburt

Als Familien- und Geburtsfotografin weiß ich, dass Vertrauen und Sympathie die Basis einer entspannten und guten Zusammenarbeit sind. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich und meine Arbeit vorzustellen. 

 

Mein Name ist Josephine, ich wurde 1986 in Berlin geboren und lebe mit meinem Mann und unserem Sohn in Berlin-Charlottenburg. Ich bin detailverliebt, emotional, nostalgisch, denke in Bildern und bin immer mit ganzem Herzen dabei.  Ich habe einige Jahre hauptberuflich als PR-Beraterin gearbeitet und mich nach der Elternzeit dazu entschlossen, meiner Leidenschaft zu folgen und mich mit meinem damals schon bestehenden Nebengewerbe als Fotografin selbstständig zu machen.

Die Schwangerschaft, das Elternwerden und das Elternsein gehören bislang für mich mit Abstand zur prägendsten Zeit in meinem Leben. Nie zuvor habe ich so viel gelacht, geweint, gelernt und geliebt... und so wenig geschlafen. Aber auch das gehört dazu! Wie facettenreich und vielschichtig das Leben als Familie ist, das habe ich in 1,5 Jahren Elternzeit erleben und schätzen lernen dürfen. Und auch wenn es so herrlich abgedroschen klingt: Die Zeit vergeht so schnell. Man vergisst so vieles. Sicher, das erste Wort, die ersten Schritte, den ersten Geburtstag - das sind Meilensteine, die sich fest einprägen. Aber wer erinnert sich in 30 Jahren noch daran, wie süß sich die Härchen im Nacken des Neugeborenen gekräuselt haben, wie das erste Eis geschmeckt hat, aus welchem Buch ihr Eurem Schatz immer abends vorgelesen habt, wie ausgelassen Ihr gemeinsam auf dem Spielplatz geschaukelt habt?  Als ich mich im Herbst 2017 als Fotografin für  Familienfotos und Reportagen rund um die Themen Schwangerschaft, Familie und Geburt selbstständig gemacht habe, wollte ich genau diese Momente für Euch für die Ewigkeit festhalten. Beim Fotografieren begebe ich mich in die Rolle des Beobachters und Ihr dürft so sein, wie Ihr seid. Denn das macht Euch aus und das ist es auch, was am Ende die Fotos zu Euren Fotos macht. Ihr werdet nicht alle "bei Drei" in die Kamera schauen, verkrampft lächeln, bis die Wangen taub sind oder Euch verkleiden müssen. Ich möchte Euch nicht nur fotografieren, sondern Euch fotografisch begleiten und Euer Leben und Eure Gefühle dokumentieren und ganz authentisch auf meinen Fotos sichtbar werden lassen.

Einen ganz besonderen Stellenwert hat die Geburtsfotografie für mich. Die Geburt meines Sohnes war so bedeutsam für mich, dass ich mein Leben in "vor seiner Geburt" und "nach seiner Geburt" einteile. Ich war außerdem schon immer fasziniert von der Physiologie, den Emotionen und der bemerkenswerten Tragweite, die so eine Geburt - selbst in den vermeintlich kleinen und stillen Momenten - mit sich bringt. Zudem ist die Geburtsreportage für mich aus künstlerischer Sicht die erfüllendste aller Arbeiten. Als ich meine erste Geburt fotografisch begleiten durfte, war ich von der Natur, der Liebe, der Schönheit und der Kraft der Frau so überwältigt und emotional so verbunden, dass mich dieses Erlebnis nachhaltig verändert hat. Ich hoffe, dass ich mit meiner Geburtsfotografie nicht nur wertvolle Momente festhalten kann, sondern auch meinen persönlichen, sehr positiven und  bewundernden Blickwinkel auf das Thema Geburt mit anderen Menschen teilen kann.

Ich fotografiere ehrenamtlich für die Organisation "Dein Sternenkind" und bin Mitglied der "Professionellen Geburtsfotografen in Deutschland, Österreich & der Schweiz".

 

Wenn ich Eure Geburt oder Euer Familienleben in professionellen, ehrlichen und gefühlvollen Bildern festhalten darf, dann freue ich mich, Euch und Eure Familie persönlich kennen zu lernen! 

Einen detaillierten Überblick über Arbeit und Preise findet Ihr unter dem Menüpunkt "Angebot", eine Auswahl meiner Arbeiten könnt Ihr euch hier ansehen. Wenn ihr einen Termin vereinbaren wollt oder einfach nur eine Frage habt, dann freue ich mich über Eure Nachricht

Alles Liebe

Eure Josephine

Alle Fotos von Elisabeth Töpfer (www.berlizzimaphotography.de).

 

Kundenstimmen

I’m a paragraph. Double click

me or click Edit Text. It's easy  to make it your own.

I’m a paragraph. Double click

me or click Edit Text. It's easy  to make it your own.

I’m a paragraph. Double click

me or click Edit Text. It's easy  to make it your own.

I’m a paragraph. Double click

me or click Edit Text. It's easy  to make it your own.

I’m a paragraph. Double click

me or click Edit Text. It's easy  to make it your own.

I’m a paragraph. Double click

me or click Edit Text. It's easy  to make it your own.

Josephine Neubert Fotografie

Familienfotografie und Geburtsfotografie in Berlin

post@josephine-neubert.de

0163-6076845